Wie überzeuge ich meine Eltern möglichst schnell mir ein Pferd zu kaufen?

10 Antworten

Liegt das nicht auf der Hand? Manipuliere, Überzeuge und Beeinflusse sie. Mehr braucht es nicht um zu bekommen was man will.

Aber ich muss den anderen recht geben dir sollte man noch kein eigenes Pferd anvertrauen. Habe etwas Geduld.

Du brauchst Geduld! Ich habe mein erstes Pferd mit 12 bekommen (einen 6 Monate alten Hengst) , dass zweite dann mit 15 (eine 8 jährige Stute ) Ich würde sagen das eine RB fürs erste reicht und ein Pferd ist nicht nur zum Reiten da (was die meisten aber leider denken) warte etwas und wenn du wirklich ein Pferd haben möchtest braucht das auch seine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geduld ist die allerwichtigste Tugend, die jemand haben sollte, der mit Pferden umgeht. Also Beweise Deine Tauglichkeit in erster Linie genau dadurch, dass du nicht „möglichst schnell“ ein Pferd willst, sondern dankbar jeden Tag nutzt, an dem du zuvor Erfahrungen als Reitbeteiligung oder mit Schulpferden sammeln kannst.

Wenn ich das schon höre... ich will, ich mag, ich hätte gern... und dass, wo deine Eltern dir ja schon das Pferd in Aussicht gestellt haben. Wahnsinnig reif, wirklich... statt Dankbarkeit an den Tag zu legen und ihnen zu zeigen, dass du ihr Angebot zu schätzen weißt, verhältst du dich wie ein kleines trotziges Kind. Nun, dann werden sich dich vermutlich auch als solches behandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Niedlich, dass Kinder glauben, Erwachsene gegen ihren Willen zu etwas überreden zu können.

Sei froh, dass sie es nicht sofort ablehnen, sondern in Betracht ziehen. Halte dich an die Vorgaben und wenn du ausreichend lange bewiesen hast, dass du alles im Griff hast, dann bekommst du dein Pferd. Je mehr du jetzt rumquengelst, desto größer ist die Gefahr, dass deine Eltern doch noch nein sagen.