Volksbank-Raiffeisenbank vs Sparkasse? Welches Girokonto findet ihr von den beiden am besten? (Bzw. welches hat das beste Angebot)?

2 Antworten

Keines von beiden. Viel Geld für wenig Service. Da gibt es bessere.

A2222222222
Fragesteller

Welche .

Dazu kann ich im Prinzip nur wiederholen, was ich schon zu deinen beiden vorangegangenen Fragen geschrieben habe:

Es gibt nicht nur eine Sparkasse und eine Volks-/Raiffeisenbank, sondern innerhalb dieser Gruppen jeweils hunderte eigenständiger Institute mit jeweils unterschiedlichen Angeboten, unterschiedlichen Konditionen und unterschiedlichem Service. Ein pauschaler Vergleich ist daher kaum möglich.