Von Sparkasse zu einer Direktbank?

4 Antworten

Ja auch die Karten bei der INg-Diba , haben die Möglichkeit Kontaktlos zu bezahlen.

Ich bin dort bis jetzt nur mit einem Tagesgeldkonto und meinem Aktiendepot , aber damit voll zufrieden.

Muss auch wie du seit kurzem 5 Euro pro Monat zahlen und bin auf der Suche nach einer Direktbank. In meiner engeren Auswahl sind ebenfals Ing-Diba und auch das Konto der DKB. Besonders bei der DKB ist der Kontenwechselservice wohl ziemlich einfach. Einen Vergleich kannst du auch hier finden: https://www.netzwelt.de/vergleich/direktbanken-vergleich-acht-kostenlose-girokonten-test.html

Habe mich vor über 20 Jahren von der Sparkasse verabschidet. Bin jetzt bei der Targo-Bank. Es gibt keine Nachteile außer daß die nicht so viele Filialen haben. Da gibts alles kostenlos. Bei der DiBa gibts eine kostenlose Visa card, ist auch ganz nett.

steefi  20.10.2019, 10:45

Habe das vergessene e aus meiner Antwort gefunden, hier isses : e

Kenne keine Haken, außer den wegfallenden Filialen.

Wenn du weiterhin ab und zu mal einzahlen möchtest, sind vielleicht die Commerzbank oder Comdirect eine Option. Beide bieten ein kostenloses Giro und Einzahlungen über die Filialen der Commerzbank.

Ich bin seit Jahrzehnten bei der Sparda, ohne Gebühren, und bei der DKB, mit kostenloser Visa-Karte, alles ohne Gebühren.