Vogue Zeitschriften Abo von dem ich nichts wusste, was soll ich tun?

6 Antworten

Irgendwo stand sicher, dass sich das Testabo in ein Jahresabo verlängert, wenn es nicht innerhalb von Zeitraum x gekündigt wird.

Du kannst nun kündigen, dann endet das Abo mit Ablauf der Mindestlaufzeit.

Die Polizei hat viele Aufgaben; Rechtsberatung in zivilrechtlichen Angelegenheiten gehört nicht dazu.

Juristisch vorgehen könntest du allenfalls gegen denjenigen, der dir das Abo untergejubelt hat. Der hat vom Pressevertrieb vermutlich eine Prämie bekommen.

und ich hätte das kleingedruckte lesen sollen bevor ich irgendwas angeklickt habe.

Ja, das stimmt. Du hättest einfach gleich kündigen sollen. So hast Du rechtskräftig ein Abo bestellt.

aber es kann doch nicht sein das es da absolut keinen weg raus gibt.

Doch. Es sei denn, sie lassen Dich aus Kulanz raus. Aber warum sollten sie. Du willst ja auch, dass Verträge, die mit Dir abgeschlossen werden, eingehalten werden.

Lehrgeld.

Bezahlen, direkt kündigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und das nächste mal die AGB lesen.

Für mich ist der Fall klar, du hast wo teilgenommen ohne die Bedingungen zu lesen. Das ist dein Verschulden und nun musst du eben zahlen. Es gibt ja nicht umsonst das Sprichwort: Dummheit zahlt.

Kündige das Abo und sehe das Geld als Lehrgeld an.

Fantomhivu
Fragesteller

Ja die 42,5€ aber wieso kann ich den den Vertrag fürs nächste Jahr nicht Kündigen und stattdessen wird es verlängert?

Mal wieder die PVZ... Hast du eine Widerrufsbelehrung in Textform erhalten?

Am besten wäre es vermutlich, wenn du dich nächste Woche an die Verbraucherzentrale wendest. Die kennen den Laden schon hinreichend.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Fantomhivu
Fragesteller

In Textform, nein nicht das ich wüsste, ich melde mich definitiv dort am Montag wenn sie wieder auf haben. Wenn sie auch sagen da kann man nichts machen dann zahle ich die Rechnung. Aber danke! War mir nicht sicher ob ich da hin sollte aber jetzt schon auch wenn es wohl nichts bringt ein Versuch ist es Wert.

Answer1234567  29.12.2021, 14:29
@Fantomhivu

Die müssen dir nachweisen, dass die dich korrekt über dein Widerrufsrecht belehrt haben. Können sie das nicht, fängt die Widerrufsfrist erst an, wenn das nachgeholt wurde.