Vertrag kündigen weil kein geld mehr?

5 Antworten

Du kannst zwar kündigen, aber nur zum nächsten offiziell von beiden Vertragsparteien unterschriebenen Zeitpunkt. Bis dahin zahlst Du weiter, auch wenn Du nicht mehr hingehen solltest. Das gilt meistens sogar bei Umzügen!

Du kannst nur versuchen dort Kontakt aufzunehmen, und um eine gütliche Regelung bitten!

Da musst du wohl deinen Vertrag lesen und mit diesen Leuten dort sprechen. Vielleicht kannst du die 6 Monate bezahlen und denen sagen, dass es wohl besser ist sie haben das Geld für die 6 Monate weil du eben keine 2 Jahre bezahlen kannst. Dabei musst du natürlich freundlich sein und um eine solche Kulanzlösung bitten.

Für das nächste mal: nur Verträge abschließen die man in jedem Fall zahlen kann.

Hallo im Notfall kannst eine Auszeit nehmen, bis wieder Arbeit hast, einfach mit denen mal reden,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alehan180
Fragesteller

Mach ich 👍

kündigen kannst du den Vertrag, aber du wirst erst fristgerecht zum Ende der 2 Jahre kündigen können , denn "kein Geld" ist kein Kündigungsgrund zum fristlosen Kündigen.

Natürlich nicht, dafür hast du ja einen Vertrag unterschreiben damit ihr beide die Modalitäten festgelegt habt, eine davon ist das du 2 Jahre lang artig jeden Monat zahlst, wie du das machst ist ganz allein deine Sache.