Vogelnest in Dachrinne. Was tun?

7 Antworten

Wie Sie weiter verfahren, dies ist ihre freie Entscheidung.

Wenn Sie das Nest nicht stört, dann lassen Sie es dort und entfernen es später.

Wenn die bestimmungsgemäße Funktion der Dachrinne dadurch gefährdet ist und Sachschaden am Gebäude droht, dann sollten Sie es besser sofort entfernen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Das werden Haussperlinge sein, die sind auch schon auf der Roten Liste. Also lass sie in Ruhe, bis die Jungen ausgeflogen sind, das wird in den nächsten Tagen sein.

Es herausnehmen, sobald es nicht mehr von den Vögeln verwendet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Wenn es später verlassen ist kannst du es weg machen.

Warten bis es verlassen ist und dann entfernen.