Vogelnest auf Auto was tun?

4 Antworten

Was für eine Vogelart ist es denn? Ich würde das Nest vorsichtig nehmen und nebendran in einen Busch oder Baum setzen. Sind Eier oder schon Jungvögel drin? Entweder brütet der Vogel weiter oder er gibt das Nest auf.

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt es bei der Stadt vielleicht ein Amt, das bei sowas Rat geben kann...

Ansonsten im Zweifel eben vorsichtig in die Natur bringen. Auf dem Auto lassen geht wohl schlecht. 🤭

Das ist natürlich blöd, aber da kann man nichts machen. Wenn du das Auto brauchst, muss das Nest entfernt werden und wenn du das tust, ist es vorbei mit der Brüterei. Sowas passiert auch in der Natur ohne Autos immer wieder. Pech für den Vogel, aber deswegen stirbt die Art nicht aus.

Fahr ganz langsam die nächste Zeit und nicht in die Waschanlage 😎

assdfr
Fragesteller

Schon eine Weile...