Vögel anlocken?

5 Antworten

Meistens habe ich tablet laut gestellt und die entsprechenden Vögel auf yt aufgerufen, die reagieren auf gewisse Gesänge . Hat bei mir gut geklappt , bei Amsel , Braumeister etc.

Wenn du Vögel weg jagen möchtest, dann kann man die Krähe dran machen 😉🤣 .....aber das willst du bestimmt nicht. 😉

Sehr gutes Vogelfutter auswählen und abwarten. Mit dem billig Futter aus dem Supermarkt musst du den meisten Vögeln aber gar nicht erst kommen

Ich kann dir Futter von Pauls Mühle empfehlen

bitte nur egal was du fütterst im Frühling / sommet nichts fett reiches füttern und nichts mit ganzen Nüssen oder Ähnliches da das, wenn die Eltern es an sehr junge kücken füttern kann diese krank machen (zu fettreiche Kost) oder sie können an ganzen Nüssen leicht Ersticken

z.B. Vogelhaus aufstellen und an verschienen Stellen mit verschiedenen Futtersorten füttern. Und natürlich muss dein Garten auch für die Vögel interessant sein.

Hi, stell am besten ein Vogelhaus auf und gib ihnen auch ein bisschen Futter :) Sowas in der Art klappt immer ganz gut:

Bild zum Beitrag

Viel Glück dir und schick nachher mal die Fotos :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und habe Wellensittiche und einen Hund. 🐾
 - (Mädchen, Ernährung, Biologie)

Eine Futterstelle hilft. Es kann aber etwas dauern, bis die angenommen wird.

Außerdem könntest du Nistmöglikeiten schaffen und zum Beispiel Brutkästen aufhängen.