Kann ich meine Wellensittich Vögel nach draußen schicken?

15 Antworten

Wie findest Du die Idee daß Dich Dein Vater einfach in der Wildnis absetzt? Vor 10.000 Jahren hatten Menschen ja auch keine Häuser. Wirst schon klar kommen.

Draußen holt sie sich die nächste Krähe. Oder Katze. Macht aber nichts, sie würden eh kein Futter finden und verhungern. Oder erfrieren. Der natürliche Lebensraum des Wellensittich ist Australien, nicht Mitteleuropa.

Strafbar würdest Du Dich auch machen. Bring sie ins Tierheim oder gebe sie weiter. Und schaffe Dir nie wieder ein Tier an. Das sind Lebewesen, keine Spielzeuge, die man einfach wegwirft wenn man sie nicht mehr mag.

Auch vor 1000 Jahren (und viel früher schon) wurden Vögel übrigens schon in Käfigen gehalten.

sie würden sterben.

Überleben wurde ihnen nicht beigebracht und aufgrund ihrer Farbe werden sie schneller von Räubern gesehen.

bring sie in ein Tierheim oder frag im Zoo-Geschäft

KampfHeli  30.03.2023, 08:51

Bitte nicht das Zoo-Geschäft...dann doch lieber gleich umbringen...

Draußen werden sie von anderen Vögeln erbarmungslos angegriffen. Hinzu kommen noch Freigängerkatzen, für die sie als ungeschickte und unerfahrene Tiere ein gefundenes Fressen sind. Da kannst du ihnen auch gleich das Genick brechen oder - wesentlich besser - sie verschenken.

Die Wellensittiche überleben bei unseren Temperaturen nicht & das wäre überhaupt nicht artgerecht, da sie gar keine Überlebenschance haben. Wenn du sie nicht mehr möchtest, dann verkaufe sie lieber oder gebe sie beim Tierheim ab.

Klar, genauso wie deine Eltern dich ohne Probleme aussetzen können, schließlich würdest du in der Wildnis ja auch zurecht kommen, da die Menscheb vor 100.000 Jahren in der Wildnis gelebt haben...

Schäm dich, wirklich!!! Das sind fühlende Lebewesen, die man nicht einfach ''wegwerfen'' kkann. Wenn du sie aus welchem Grund auch immer nicht mehr haben willst, kannst oder was auch immer, dann gib sie an Leute ab, die sich ordnungsgemäß um die Kleinen kümmern.