Visum für türkische Staatsbürger / Schweiz?

3 Antworten

Die Schweiz ist ein Schengenland, mit dem Aufenthaltstitel kannst du im Schengenraum reisen, für max 90 Tage am Stück. Also nein, ud brauchtst kein Visum

Reisen ohne Grenzen: das ist innerhalb der Europäischen Union heute weitgehend Realität. Die meisten EU-Mitgliedsländer sind heute Teil des "Schengen-Raums", in dem die Kontrollen abgeschafft wurden. Für Angehörige von Drittstaaten gilt die gleiche Reisefreiheit wie für Unionsbürger. Allerdings unter einer Bedingung: Sie müssen sich legal in einem dieser "Schengen-Staaten" aufhalten. http://www.eu-info.de/leben-wohnen-eu/5861/5880/schengen-reisen/

Nein , Du gehst ja nicht in die Schweiz wohnen und arbeiten, sondern machst ja Urlaub. Also reicht der Pass