Video von Kamera auf Pc Qualitätsverlust?

2 Antworten

Wenn ich diese Videos von der Kamera auf den Pc nehmen möchte, haben diese eine schlechte Qualität auf dem PC und ausserdem ein anderes Format.

Dann machst du irgendwas beim Transferieren falsch. Einfachste Methode wäre die Files direkt von der Speicherkarte runterzukopieren, dann bleiben sie auch im selben Format. Ich nehme an, dass du irgendeine Software nutzt, die die Videos beim kopieren neu enkodiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
haben diese eine schlechte Qualität auf dem PC

Ja, das ist bei Sony Kameras eigentlich relativ normal...
Deshalb halte ich nix von denen, keine AHnung warum so viele Leute da so drauf stehen, ich bekomm jedes mal wieder das 🤮 wenn ich Material von Sony Kameras sehe

Kann mir jemand helfen, wie ich die Videos ohne Qualitätsverlust tranferieren kann?

ich weiss ja nicht wie du es machst, aber normalerweise steckt man die Speicherkarte in ein Lesegerät und kopiert einfach die Dateien. Die Kamera mit Kabel an den Computer Stecken macht normalerweise das Selbe