Lohnt sich Sony A7 m2?

1 Antwort

 da sie kaum bessere videos als mein handy macht

Wenn dir Videos so wichtig sind, dann bleib beim Handy. Davon ab bezweifle ich, dass du aus dem iPhone im Videomodus so eine analoge Unschärfe rausholen kannst wie aus der A7II.

A CINEMATIC | Alive | Short Cinematic Video | Shot on Sony A7ii - YouTube

Zweitens rennt das iPhone dir ja nicht weg, wenn du ne Kamera hast. Aber bedenke, dass Kameras, insbesondere eine Vollformat wie die A7II, ein teueres Hobby sind. Man muss nämlich nicht nur in die Kamera sondern auch in Objektive investieren und selbst um nur eine Portraitbrennweite abzudecken kannst du mal noch mindestens 300€ drauf rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008