Video- Kamera für reisen?

2 Antworten

Ich hatte die Sony Zve10, habe sie aber zurückgeschickt, da mir die Qualität nicht ganz gefallen hat.

Wenn du mit der ZV-E10 keine qualitativ hochwertigen Videos hinbekommst, dann bekommst du es auch mit keiner anderen Kamera hin. Der Videograf macht halt die Videos, nicht die Kamera. Und genauso wie wenn du dich an ein Piano setzt und als Anfänger keine ordentliche Melodie rausbekommst, bekommt ein Anfänger was Fotografie/Video angeht auch nicht viel aus ner professionellen Kamera heraus. Zu professionellen Videos gehört halt ein bissl mehr als 4K Video und das Aufnahmeknöpfchen drücken.

Ich würde dir empfehlen die ZV-E10 oder eine vergleichbare Kamera (EOS R10, Nikon Z50) nochmal zurückzuordern, und den Rest von deinem Geld eher in Beleuchtung und Objektive zu verbraten.

KANNST du professionell Videos aufnehmen?

Falls nein brauchst keine 2000 Euro in eine Kamera stecken. Kauf dir nen DJI Handygimball und Film mit dem Handy.