Welche Kamera um gute Youtube Videos aufzunehmen (zum Start/Anfänger)?

2 Antworten

Du hast das Problem Licht, aber willst es dann mit ner neuen Kamera fixen? Das ist irgendwie so als wäre dein Fernseher zu leise, aber anstatt die Lautstärke hochzuregeln kaufst du dir ein Hörgerät.

Wie wärs stattdessen mit besserer Beleuchtung? Das Bild kannst du ja am Ende dann wieder dunkler regeln, wenn du den Look willst. Zum Filmen mit guter Beleuchtung reicht eine Handykamera.

Dein Geld würde ich auch eher in ein gutes Mikro stecken für ASMR, kein Mensch der sich sowas anschaut interessiert sich fürs Video.