Viber Anruf

2 Antworten

Du kannst ja nur mit Leuten über Viber telefonieren, die auch Viber haben. Dass heißt wenn dich jemand erreichen will, der aber zum Beispiel mit einem alten Handy anruft kommt es bei dir als normaler Anruf an, weil er die App ja nicht hat. Ich glaube ich habe deine Frage nicht verstanden:D

petejay
Fragesteller

Hi! Danke für deine schnelle Antwort. Leider hast du meine Frage wirklich nicht verstanden. Tschuldige dass ich mich ungenau ausgedrückt hab.

Also: Man kann ja mit dem Handy normal telefonieren, über das übliche Handynetz, also nicht über Viber. Dann kann man eben auch über Viber, also über das Internet des Handys telefonieren. Mein Problem ist nun:

Telefonier ich mit Viber, und ruft mich währenddessen jemand mit dem Handynetz an dann klingelt es bei mir. Das ist extrem laut, weil man ja wegen des Viber Gesprächs das Handy am Ohr hat.

Meine Frage ist also: Kann man irgendwie einstellen, dass während eines Gesprächs über Viber, Anrufe entweder mit besetzt beantwortet werden, oder einfach nicht bei mir klingeln?

LG Peter

petejay
Fragesteller
@petejay

Hat keiner eine Atnwort für dieses Problem? Macht mir noch jemand ein Weihnachtsgeschenk? :)

LG Peter

Danke für die Antwort! Ja leider hast du meine Frage nicht richtig verstanden. Tschuldige dass ich mich unverständlich ausgedrückt hab:

Also: man kann ja mit dem Handy "normal" telefonieren, also über das normale Handynetz, und über Viber also über Internet. Telefonier ich jetzt über Viber, ist es also möglich dass mich jemand normal auf dem Handynetz anruft. Dann klingelts bei mir natürlich. Und das ist natürlich voll störend wenn man gerade (wegen des Vibers Gesprächs über Internet) das Handy am Ohr hat. Kann man also irgendwie einstellen, dass während eines Viber Gesprächs, Anrufe über das Handynetz mit Besetzt beantwortet werden, oder einfach nicht bei mir klingeln?

LG und danke! Peter