VGA - Audiokabel?

3 Antworten

Ganz ehrlich? Das sieht aus wie ein 15 Pol (3-reihig) D-Sub Kabel, auch als VGA Kabel bekannt.

Nullmodem-Kabel, also ein reines Seriell-Kabel, hätte nur 9 Pins (2-reihig).

Logitech braucht vermutlich nur ein serielles Kabel mit 15 Kanälen, weswegen man sich für das 15 Pol D-Sub Kabel entschieden hat. Also ein VGA Verlägerungskabel würde gehen (männlich auf weiblich), oder aber schlicht gleich ein längeres VGA Kabel (sofern beide Seiten männlich sind).

userxyxx
Fragesteller

Also ich hab mich natürlich vor diesem Beitrag selber noch ein bisschen informiert und in vielen anderen Beiträgen hieß es, dass es zu Soundproblemen komme, da das typische VGA-Kabel für Bildschirme/Fernseher ausgelegt ist...

Kelrycorfg  07.02.2020, 18:50
@userxyxx

ich denke, wenn du VGA Kabel ohne Ferrit-Magnete nimmst, und die ordentlich abgeschirmt sind (also dicke kabel, nicht die dünnen lommeligen) wird das funktionieren.

Da aber selbst Logitech in keiner Produktbeschreibung selbst sagt, um was für ein Kabel es sich handelt, kann man nie hundertprozentig sicher sein ob es nicht doch ein spezielles Kabel ist mit gedrehten Adern (das sieht man diesem Kabeltyp nicht an).

Probier doch mal ein Standard-VGA-Kabel aus, wenn du eines rumliegen hast, wenn der Subwoofer damit funktioniert, bestätigt das die Theorie, dass es ein gewöhnliches 15-Pol D-Sub Kabel ist.

userxyxx
Fragesteller
@Kelrycorfg

Ich habe leider keins das passt. Ich denke mal, dass ich dann einfach mal eins bestellen werde, weil du kennst dich offensichtlich etwas aus... Vielen Dank für deine Hilfe!

Kelrycorfg  07.02.2020, 18:55
@userxyxx

Ja, das wird funktionieren. Hab die Antwort im Handbuch gefunden.

Ich zitiere das Handbuch:

"Verbinden Sie den VGA-Stecker mit dem VGA-Subwoofer-Anschluss am rechten Lautsprecher"

Das ist ein VGA Kabel.

das wäre in der tat ein vga kabel. ein solches recht langes hätte ich hier rum fliegen. hier, das wäre in der nähe von dillenburg in hessen...

ich kann dir nur leider nicht 100% garantieren, dass es entsprechend belegt ist, sprich dass logitech nicht seine eigene belegung hat. aber kaputt gehen sollte nichts. nur dass es damit nicht funzt.

lg, Anna