Vespa Primavera 50ccm (2020) einfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vespa Primavera 50ccm (2020) einfahren?

Theoretisch ja, praktisch aber bei einem 45 km/h Motorroller mit stufenlosem Getriebe und Variomatikanschlag (Drosselung per Drehzahlbegrenzer) kaum möglich - außer, Du möchtest 1000 km weit mit 25 km/h mit den Mofas und Fahrradfahrern auf dem Seitenstreifen rumgurken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HiCHRIS
Fragesteller

Also kann ich jez von beginn an durchdrücken :)?

checkpointarea  18.09.2020, 19:23
@HiCHRIS

Wie erwähnt, wenn Du es mit 25 km/h nicht aushältst. Natürlich wäre es besser, einen Motor einzufahren.

Hi!

Es werden keine Fahrdaten im Steuergerät gespeichert! Bis zum 1000er Service wird das einfahren empfohlen. Ist bei 50cc eigentlich fast nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich versuchs mal : in ganz Europa fahren dem Dinge offen und die 65kmh. Was willste dann bei 45kmh einfahren? Da gibts nichts einzufahren. Die ersten 50km reicht allesamt..

checkpointarea  18.09.2020, 19:25

Dein Denkfehler ist, anzunehmen, die ungedrosselten Fahrzeuge hätten bei 65 km/h eine niedrigere Motordrehzahl als die gedrosselten bei 45 km/h. Ist nicht so, jedenfalls nicht bei Fahrzeugen mit Variomatikanschlag, welche nach dem Prinzip "Sperrung der längsten Untersetzung" funktioniert.