Vespa px 80 mit klasse B Führerschein?

2 Antworten

Du hast in Deiner Frage die Anwort selbst gegeben.

Da in der Klasse B ja auch die Klasse am enthalten ist, darf ich mopeds bis 50ccm und 45 kmh fahren. Da die vespa jetzt allerdings über 50ccm ist geht das ja an sich leider nicht

Entscheidend sind Hubraum (max 50ccm) und Höchstgeschwindigkeit (45km/h)

Den Hubraum kannst Du nicht drosseln, es sei denn, Du baust das Ding auf einen 50ccm Motor um.

Die Klasse AM geht nur bis 50 ccm. Da sind 80 ccm zu viel. Drosseln kannst du nur die Geschwindigkeit (km/h), nicht den Hubraum (ccm). Du brauchst eine Vespa 50.