Vespa -Hinterrad wackelt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das nur aus dem Fernsehen und da war die hintere Welle, wo das Rad drauf ist, ausgeleihert.

Natürlich könnte auch ein Radler (ohje - Radlager soll das heißen) hinüber sein.

In beiden Fällen müsste das Getriebe aufgeschraubt werden und das defekte Teil ersetzt werden.

JuliedelaMer
Fragesteller

Danke 😊 Und Getriebe aufschrauben bedeutet viel Arbeit oder 😝

fettkorn01  15.12.2023, 17:21

ich kenne das Ding nicht, aber bist du sicher, das du das Getriebe zerlegen willst? Sitzt das Rad auf dem Getriebe? Wird wohl die Welle vom Rad locker oder ein Lager defekt sein.

@julidela, probiere ob die Schraube mit der das Rad befestigt ist evtl. locker ist, zieh sie fest und gut. Ansonsten wäre es besser jemanden gucken zu lassen, der sich mit sowas auskennt. Oder halt mal in der Werkstatt fragen. Aber wenn du keinen kennst, der dir hier sagen kann ob das OK ist, schiebe zur Werkstatt.

Gruß Steffen

dvdfan  15.12.2023, 17:47
@fettkorn01

Mach das doch als Antwort und nicht als Kommentar.

So kann ich Dir nur einen Daumen hoch geben, aber kein Danke.