Warum wackelt mein Sofa seitlich?

2 Antworten

Das hört sich nicht an also sollte das so sein. Du schreibst "die Stützfüße stehen fest auf dem Boden", aber sind die Stützfüße auch fest im Sofa verschraubt oder befestigt?

Also das Sofa hochkippen und die Füße fixieren ist wohl die Lösung 🤔

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Lorddamm
Fragesteller

Hallo, die Stützfüße waren bereits vormontiert vom Werk. Gibt es eine Art Dämpfer der hier verbaut worden sein kann, um seitliche Bewegungen auszugleichen?

nxtgeneration  28.10.2023, 09:03
@Lorddamm

Ich kenne keine Sofas mit Dämpfer oder mit "Beweglichkeit". Aber auch werkseitig montierte Füße können schlecht oder ungenügend montiert sein.

Bist du vielleicht sehr schwer? Das würde das Gewackel erklären.