Verzweiflung beim Einstellungstest?

3 Antworten

Da könnte eventuell der Testknacker von Hesse-Schrader helfen. Er zeigt Tricks und einfache Lösungswege für Aufgaben aus dem Intelligenz-Strutur-Test.

Allerdings ist es auch etwas spät ....

Gruß S.

Ruhe bewahren, die Aufgaben durchgehen.

Einstellungstests sind doch in aller Regel genormte Tests, in denen sowas wie sprachliche und mathematische Fähigkeiten, vielleicht ein bisschen Allgemeinbildung, logisches Denken und bei der Polizei ggf. noch Merken und Erkennen abgefragt wird.

Das sind keine enorm komplexen Aufgaben, wenn es darum geht was du machen musst. Du hast sicher auch ein Übungsbuch oder eine Übungssoftware, mit der du lernst. Setz dich da morgen einfach nochmal GANZ entspannt dran.

Viel Erfolg :)

Wenn du es nicht schaffst, dann ist das nur zu deinem Schutz, denn sonst würdest du in der Ausbildung scheitern. Die Polizei hat eine nie dagewesene Quote von Angeworbenen, die die Ausbildung abbrechen.

PolNRW93  14.11.2023, 09:47

…und das, obwohl die Einstellungsvoraussetzungen lockerer sind, als je zuvor. Erschreckend 😓