Verwendet ihr Zahnseide?

20 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo toomuchmoon5,

ja, schon seit vielen Jahren, gerade die Reinigung der Zwischenräume sollte man nicht vernachlässigen.

Liebe Grüße

Ja, 2x täglich und nach Bedarf.

Lass Dir mal von nem Zahnarzt Sinn und Zweck erklären.

Ja 1x täglich, aber nicht die normale von OralB, die ist nämlich so glatt das der reinigungseffekt gleich Null ist. Ich verwende eine dickere mit aufquellenden Fasern ohne Wachs. Wurde mir vom Zahnarzt empfohlen.

Diese bekommt man z.B bei Lidel

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Umfrage, Abstimmung)

Ist mir zu fummelig. Hab zwar immer Zahnseide-Sticks und Zahnstocher für richtig lästige Krümel parat, aber finde ab und an eine Munddusche praktischer. Die mache ich jetzt aber auch nicht zum täglichen Ritual. Mein Zahnarzt hat mir vor ner Weile mal eine Zahnzwischenraumversiegelung gemacht. Weiß den genauen Fachbegriff nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, jeden Tag mindestens 1x, gehört für mich unbedingt zur Mund-Hygiene dazu.