verwandtschaftsgrad zum cousin meiner mutter und seine tochter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bestätige auch nochmal

Cousin deiner Mutter: Onkel 2. Grades tochter von Cousin deiner Mutter: Cousin 2. Grades..

umgekehrt:

du bist die Nichte oder Neffe 2. Grades für dein Cousin deiner Mutter du bist die Cousin oder Cousine 2. Grades für die Tochter deines Cousins deiner Mutter

leider kann ich deine eigenes geschlecht nicht ablesen :)

und was mich erstaunt, ist das keiner mit der Antwort großcousin kam :)

Das sind dein Onkel und deine Cousine 2. Grades. Der Begriff Großcousin ist rein umgangssprachlich für alles,was man nicht genauer zu benennen weiß.