Welchen Verwandtschaftsgrad haben wir?

3 Antworten

Definition einer Großcousine gemäß dem Duden

Obwohl sie auch keine offizielle Verwandtschaftsbezeichnung darstellt, wird allgemein die Definition des Dudens für eine Großcousine als gängigste Form angesehen. Der Duden definiert die Großcousine als die Tochter eines Cousins Deiner Eltern (der Großcousin ist entsprechend der Sohn eines Cousins bzw. einer Cousine Deiner Eltern). Somit wird die Großcousine also als eine alternative Bezeichnung für Deine Cousine zweiten Grades definiert.  Das folgende Beispiel soll Dir die Duden-Definition einer Großcousine noch klarer verdeutlichen:

  • Dein Vater hat einen Cousin → Der Cousin Deines Vaters bekommt eine Tochter → Diese Tochter des Cousins Deines Vaters ist nun Deine Großcousine.

Okay also den Text hab ich eben kopiert aus einer Website. Also laut dieser Definition (man kann das Wort Großcousin auch anders verstehen) ist dein Partner der Großcousin von deinem Kumpel. Also wenn du mit deinem Partner verheiratet bist, bist du dann die angeheiratete Großcousine für deinen Kumpel. Und er ist dann auch dein Großcousin.

Also ich weiß nicht, ob das jetzt stimmt, aber ich hoffe, ich habe dir geholfen. Ich schicke den Link zur Seite nochmal rein.

https://www.xn--prfung-ratgeber-0vb.de/2019/01/verwandschaft-was-ist-eine-grosscousine-erklaerung-beispiele/

Dein Schwiegervater und Die Mutter deines Kumpel sind

Cousin und Cousine

deren Kinder sind Groß......

dein Kumpel ist damit ein Großcousin.

schwiegervater ist mit dir nicht verwandt, daher ist er dein nichts