Verwaltungsfachangestellte Ausbildung?

2 Antworten

Leider halten einige zuständigen Stellen noch an diesem Prinzip fest, dass zunächst nur die Berufsschule besucht wird (m. W. überwiegend in Baden-Württemberg).

Aber der Rahmenlehrplan ist grundsätzlich gleich. Das heißt, dass im letzten Jahr dann die praktischen Erfahrungen gesammelt werden müssen. Sprich man wird (im besten Fall) unterschiedliche Stationen der Vrrwaltung durchlaufen, bspw. Finanzen, Personal, Soziales usw.

Im dritten hast du auch Berufsschule und zusätzlich bist du, ich weiß jetzt nicht mehr wie oft, im Verwaltungsseminar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr