Vertrags handy?

3 Antworten

Ein "Vertragshandy" wäre etwas, was Du gemietet hättest.
Wenn Du fremdes Eigentum weiter verkaufst, machst Du Dich strafbar.

Wenn Du mit "Vertragshandy" ein Gerät meinst, in dem eine SIM-Karte (Pre-Paid oder Postpaid) drin ist, Du aber das Gerät gekauft hast, dann entferne die Karte und verkaufe das Gerät.
Natürlich brauchst Du die Karte nicht zu entfernen - aber dann wärst Du ziemlich dämlich, da dann der Käufer auf Deine Kosten kommunizieren könnte. 😉

Wenn du das Handy nicht auf Raten gekauft hast kannst du das jederzeit weiter verkaufen. Das ist nicht zwingend mit der Laufzeit des Vertrages gekoppelt.

Nein darfst du nicht

du sagst es ja selbst: bis der Vertag von 2 Jahren rum ist, gehört es Dir noch nicht

du darfst nix verkaufen, dass dir nicht gehört