Handy verkaufen?

2 Antworten

Hallo RonTheDemon,

um die Antwort direkt zu geben: Ja, kannst du. ;-)

Mit der Zahlung des einmaligen Gerätepreises geht das Gerät nicht nur in deinen Besitz, sondern auch in dein Eigentum über. Du kannst dann damit machen, was du möchtest.

Die Zahlung der Restsumme ist über die Subvention des Mobilfunkvertrages bzw. die Laufzeit dessen sichergestellt.

Viele Grüße Daniel H.

DarkMess  05.02.2023, 02:59

Ich kann es also einfach ohne Risiko weiter verkaufen? Oder gibt es da Bedingungen?

Telekomhilft  15.02.2023, 10:02
@DarkMess

Ja, kannst du.

Die einzige Bedingung ist, dass du die Zahlung der Subvention über den Mobilfunkvertrag erfüllst. Das ist alles.

Viele Grüße Daniel H.

Nein, da das Eigentum in den allermeisten Fällen beim Provider verbleibt. Du hast nur die Erlaubnis, es zu nutzen.

RonTheDemon
Fragesteller

Alles klar okay, danke.

Danke für die schnelle Antwort.

Wahrscheinlich erst wenn der Vertrag abgelaufen und ich den Anbieter wechsle bzw. den Vertrag verlängere oder?

Anonym458748674  11.01.2023, 13:52
@RonTheDemon

Kann man nicht generell sagen. Musst du lesen was in deinem Vertrag steht oder deinen Provider fragen.