Vertragen sich Kleister und Styropor?

4 Antworten

Reinfressen wird er sich nicht, aber er wird auch nicht halten.

loraxlene
Fragesteller

Hast du eine Idee was halten würde? Wir müssen Pappmaché drauf bringen .

Uljanov13  07.03.2013, 14:43
@loraxlene

Hast du eine Idee was halten würde?

Klar. Styropor-Kleber. Ja, sowas gibts zu kaufen. Wenn nicht im Schreibartikel-Geschäft, dann im Baumarkt.

Ich habe mit Weißleim ( Ponal ) ganz gute Erfahrungen auf Styropor gemacht. Habe grade auch wieder Ostereier damit beklebt !!

"fressen" kann eine wässrige lösung das styropor nicht, aber der kleister hat auch keine chance zu trocknen, weil keine luft drankommt.

loraxlene
Fragesteller

Hm. Wieso nicht? Wir wollen Pappmaché außen dran kleben und dann müsste das doch trocken können?

abibremer  04.11.2015, 20:31
@loraxlene

in der Reihenfolge: Mauerwerk\Putz\Kleister\Styropor kommt keine Luft an den Kleister und dann kann er nicht trocknen. Der selbe Effekt hält UHU und andere Klebstoffe in ihren Tuben geschmeidig: sobald du die Tube aufschneidest, fängt der Kleber an zu trocknen und ist zur Verarbeitung unbrauchbar.

Nur Spezial Kleber. Pattex ist eine Chemie - Bombe.