Tapetenkleister pulver versteinert?

4 Antworten

Trockne das Zeug ein bißchen, danach stecke es in einen stabilen Gefrierbeutel o.ä. und dann brösele und knete es, bis es wieder halbwegs pulverförmig ist.

Beim Anrühren fülle die vorgeschriebene Wassermenge in einen großen Eimer, fang an zu rühren, bis sich in der Mitte ein starker Strudel bildet und dann schüttest du den Kleister auf einmal in den Strudel. Dabei immer weiter rühren. Danach, wie auf der Packung beschrieben, stehen lassen und nach dem Ruhen wieder kräftig von unten nach oben aufrühren. So bilden sich keine Klumpen.

:-)

Versuche es bei der Tanke oder am Bahnhof oder Kiosk. Aber das was Du da hast, kannst Du wegwerfen.

Kann man locker wieder nutzen, hatte gerade ein ähnliches Problem. Die Packung in eine feste Tüte reingelegt, mit nem Hammer kleingehauen und in heißem Wasser aufgelöst. Tapete klebt 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche, es etwas zu zerbröseln. Entweder mit einem Hammer oder mit einer Reibe oder ähnlichem.

Seamonster
Fragesteller

Die 2 Packung ist nicht ganz so hart und eher klumpig und etwas bröselig. Werd versuchen es etwas zu trocken und zu zerbröseln :3