Wieviel Wasser soll ich in den Kleister mischen?

Ding - (Wasser, Tapete, Menge) Anderes  - (Wasser, Tapete, Menge)

2 Antworten

Wenn Du Raufaser kleben willst brauchst Du für Deine 2m² 20g Kleister (trocken ) und 0,4L Wasser.Ansetzen würde ich es aber mit 0,3L,kannst ja dann noch dünner rühren.

2 qm sind jetzt nicht wirklich viel, höchstens eine Bahn, wenn überhaupt.

Ich gehe jetzt mal von "Erfurt Raufaser" aus, der Standardtapete.

Nimm von jedem 1/10, also 1/10 des Packungsinhalts und 1/10 der angegebenen Wassermenge. Gut durchmischen (am einfachsten mit einem großen Schneebesen).

20 Minuten stehen lassen, dann nochmals kräftig durchrühren und erst dann schauen, ob der Kleister die richtige Konsistenz hat. Wasser nachschütten kannst Du dann immer noch, aber im ersten Ansatz sollte der Kleister schön sämig sein.

Kann man schwer erklären, obwohl es einfach zu machen ist.