Ja

"White flag" ist ein absoluter Klassiker, den ich seit seinem Erscheinen immer wieder gern und in schöner Regelmäßigkeit höre. Es ist Didos ruhige und ausdrucksstarke Stimme, die ich schon bei ihrer Zusammenarbeit mit Faithless faszinierend fand. Das gesamte Album "Life for rent" ist immer noch ideal für entspannte Stunden - gerade jetzt an dunklen, regnerischen Herbsttagen. Die nachfolgenden Alben waren nicht ganz so eingängig. Erst mit der Veröffentlichung ihres Albums "Still on my mind" 2019 konnte Dido mit wirklich schönen eingängigen Songs (z.B. "Take you home") wieder an die Qualität ihres Debutalbums anknüpfen.

Ja

Ein Stück Nostalgie, weil es aus der Zeit guten Pop gibt. Dido finde ich dabei allerdings auch ein Stück zeitlos. Emotional, melancholisch und sehr sympathisch.

Vom Album "Life for rent" fand ich auch die anderen Auskoppelungen super, "Don´t leave home" und eben "Life for rent". Wobei "White Flag" sicherlich der bekannteste und erfolgreichste Song ist.

https://www.youtube.com/watch?v=OFtNChII78k

Ja

Ich mag Dido und ihre engelsgleiche und klare Stimme. Das Lied löst bei mir positive Gefühle aus, Sehnsüchte, etwas Melancholie und einen Hauch Nostalgie. Komme in die Jahre, wo ich manchmal zurückblicke und mich nach alten Zeiten sehne. Obschon es auch im hier und jetzt coole Augenblicke gibt. Sentimental bin ich schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mochte den Song "damals" schon nicht - ist einfach nur nicht mein Geschmack... 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung