Verspiegeltes Visier Motorradhelm?

4 Antworten

Der Nutzen eines getönten oder verspiegelten Visier ist nicht die Optik, sondern der Sonnenschutz - und den hast du schon mit der integrierten Sonnenblende.

Warum sollte man nur wegen der fragwürdigen Optik sonst nur Nachteile in Kauf nehmen?

Daran denken, dass man mit getöntem Visier auch tagsüber bei schlechter Sicht, in der Dämmerung und bei Dunkelheit nicht (geschlossen) fahren darf.

Viele Grüße

Michael

Aluezenev
Fragesteller

ja gut bin bei insta ziemlich aktiv und habe auch schon viele follower da zählt die optik schon ne große rolle wenn man als influencer unterwegs ist. was ist wenn man abends mit offenen visier und brillen fährt?

19Michael69  10.05.2018, 23:10
@Aluezenev

Dann "influence" doch mal mit was sinnvollem und praktischem wie dem klaren Visier.

Das wäre mal was, wenn die Lemminge nicht nur unnützem Kram folgen würden.

Traurig genug, dass irgendwelcher Mist bis hin zu Verbotenem von allen nachgemacht oder bewundert wird, nur weil es irgendwelche Hirnlose vormachen.

Das meine ich allgemein und nicht speziell dich ;-)

Gruß Michael

ZuumZuum  11.05.2018, 06:52
@Aluezenev

ja gut bin bei insta ziemlich aktiv und habe auch schon viele follower da zählt die optik schon ne große rolle wenn man als influencer unterwegs ist

Sonst hast du kein Problem? Der Helm dient deiner persönlichen Sicherheit und nicht als Statussymbol. Du solltest viel mehr Wert auf ein gutes Blickfeld und hohe Schutzwirkung haben als damit einen auf Schicki-Micki machen.

BackupBone  11.05.2018, 07:54
@Aluezenev

Wie Michael schon gesagt hat, du bist Influencer, oder willst es sein. Also beeinflusse, und laufe nicht jedem Trend hinterher. Sonst bist du nur ein Follower.

Ich habe von meinen Azubis mitgekriegt, dass diese Spiegeldinger inzwischen fast schon wieder als peinlich angesehen werden.

Es gibt zumindest bei verdunkelten Visieren meist unterschiedliche Tönungsstufen, bei denen die schwächeren auch nachts theoretisch zugelassen sind. Praktisch und vor allem sicher sind eigentlich nur klare Visier. Oder bist du zu 100% nur am sonnigen Tag unterwegs?

Mein aktueller Helm hat leider keine Sonnenblende. Ich fahre mit normaler Sonnenbrille unterm Helm.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Sollte halt zum Motorrad passen.

Extrem Beispiel: Chopper Fahrer mit verspiegelten (bläulich) Visier sieht ziemlich blöd aus.

Aluezenev
Fragesteller

ne also mir ist mehr als klar das es geil aussehen würde , die frage ist nur ob da auch außer wegen des preises noch nachteile gibt? und ob es vlt einen gibt der nicht so krass verspiegelt ist... weil ich gerne noch abends fahren würde

2012jane  10.05.2018, 23:32
@Aluezenev

Für Dämmerung und Dunkelheit sind verspiegelte Visiere absolut ungeeignet. Mein Mann hat eins und muss es dann immer wechseln.

19Michael69  10.05.2018, 22:48

Was hat das Visier mit dem Motorrad zu tun?

Nur weil es dir nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass es so ist.

Gruß Michael

Geschmacksache. Ist zu vergleichen mit Machos am Strand und verspiegelte Sonnenbrille. Die denken dann sieht keiner wie er auf die nackten Busen schielt.