Versicherungskennzeichen ohne Wohnsitz in Deutschland?

3 Antworten

Die Anmeldung eines KFZs (dazu gehört alles was eine Straßenzulassung braucht) geht nur dort wo man als Person gemeldet ist.

Albertcieluch
Fragesteller

Das stimmt so auch nicht, mein Vater hat sich in Deutschland ein Auto gekauft ist dort zum Verkehrsamt und hat Schilder und Versicherung gehabt aus Deutschland um es nach Polen zu fahren

Deine Tochter wohnt in Zgorzelec und muß dort ihr Fahrzeug versichern.

Wenn sie sich in Görlitz anmelden würde, kann sie dort eine Versicherung abschließen und alles ist OK.

Oder Verwandte aus Görlitz machen das mit der Versicherung. Wird Deine Tochter angehalten, sagt sie einfach, dass sie sich das Fahrzeug ausgeliehen hat.

In Z. war ich im letzten Jahr im Hotel Pawłowski.

.

https://www.booking.com/hotel/pl/pawaowski.de.html?aid=301584&label=zgorzelec-fBnoAGBooQeEGZkxo4lBfwS387675669783%3Apl%3Ata%3Ap115%3Ap2%E2%82%AC13%3Aac%3Aap%3Aneg%3Afi%3Atikwd-4527538873%3Alp9043980%3Ali%3Adec%3Adm%3Appccp%3DUmFuZG9tSVYkc2RlIyh9YUNMGHk8cZwooeZEiCfXj4k&sid=f0a5dcc817ae977189df740fab0da918&dest_id=-539634;dest_type=city;dist=0;group_adults=2;group_children=0;hapos=4;hpos=4;no_rooms=1;req_adults=2;req_children=0;room1=A%2CA;sb_price_type=total;sr_order=popularity;srepoch=1662285017;srpvid=5060452c3df10315;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl

Von Experte Smartass67 bestätigt

Nein wenn ihr in Polen wohnt, müsst ihr es da versichern

Albertcieluch
Fragesteller

Aber ich kaufe das Microcar ja in Deutschland, irgendwie muss ich damit doch fahren vom Autohaus (Deutschland) bis zuhause (Polen) das sind ja nur 20km insgesamt, das muss doch irgendwie möglich sein