Kann man innerhalb von Deutschland mit einer polnischen Vorwahl telefonieren?

5 Antworten

Ja, jeder auch im Ausland telefonieren. Die Rufnummer bleibt immer gleich, egal wo man sich befindet.

Wenn Sie eine polnische SIM-Karte hat, dann ist das überhaupt kein Problem. Ansonsten ist das natürlich außerdem möglich über diverse Rufumleitungen, möglicherweise auch über eine Skype Nummer.

Logisch ... ihr Handy hat eine SIM-Karte eines polnischen Mobilfunkbetreibers. Daher hat die Rufnummer, welche angezeigt wird, wenn sie anruft eben auch eine +48 vorne dran.

Jeder telefoniert mit der Rufnummer, welche er beim Anbieter gekauft hat. Hat die Frau in Polen ihr Handy erworben und eine polnische SIM-Karte, dann hat sie auch eine polnische Rufnummer.

Da das Roaming innerhalb der EU inzwischen kostenlos ist, kann man sein Handy in jedem EU-Staat anmelden und innerhalb der EU zum Preis des günstigsten Anbieters telefonieren.

Nein. Ich kenne auch keine Vorwahl, die sprechen kann.

heifa123
Fragesteller

Habe nicht nach einer sprechenden Vorwahl gefragt! 🤔

ListigerIvan  21.04.2022, 10:41
@heifa123

Naja … „Kann man innerhalb von Deutschland mit einer polnischen Vorwahl telefonieren?“ ist genau das.

heifa123
Fragesteller
@ListigerIvan

Sind Sie Autist ? 🤔. Siehe alle anderen richtigen Antworten.