Versicherung gekündigt Geld zurück?

5 Antworten

Wenn Du den Roller beim Landratsamt abmeldest (normales Kennzeichen wie bei Autos) und die Versicherung erlischt vor Ende der Vertragslaufzeit, dann ja.

Wenn du allerdings nur so ein kleines Versicherungskennzeichen hast, das kannst Du nicht vorzeitig zurückgeben, das gilt bis zum Ende der vereinbarten Versicherungsdauer und endet dann automatisch.

Du kannst nur zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, nicht mittendrin.

Und dann gibt's auch nichts zurück.

Inwiefern gekündigt? Hast du den Roller mitten im Versicherungsjahr verschrottet? Dann musst du auch anteilig die Prämie zurückbekommen.

Wenn du ihn verkauft hast, musst du dich mit dem Käufer einigen.

Wie kommst du darauf, dass du was zurück bekommst? Weil nichts passiert ist, während du versichert warst? Dann denk mal drüber nach, wo das Geld her kommt, wenn dir doch was passiert. Wer zahlt das, wenn keiner was bezahlen muss, dem nie was passiert ist? Dann würde die Versicherung ja nur Minus machen.

Erst nachdenken, dann fragen. Ist doch logisch, dass du nix wieder bekommst.