Darf ich einen 50er Roller von meinem Kollegen ohne weiteres fahren?

4 Antworten

und ich haben zusammen einen 50er Roller...

Seid ihr beide Eigentümer?

Wenn du als (zusätzlicher) Fahrer eingetragen bist, ist alles in Ordung.

Wenn nicht, kostet der Spaß ein paar Euro mehr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JEDER mit einem gültigen Führerschein darf als "berechtigter Fahrer" den Roller benutzen. Die Haftpflichtversicherung müsste einem Dritten den entstandenen Schaden, auf JEDEN FALL erstatten.

Ja Probleme gibt es dabei fast keine.

Sollte ein Unfall passieren zahlt die Versicherung egal wer fährt.

Wichtig ist nur kein Alkohol keine Drogen keine Tuninggeschichte.

Am Ende haftet aber der Halter also wir dein Kumpel in der Versicherung hochgestuft

wattdennnu2  11.12.2022, 21:58
wir dein Kumpel in der Versicherung hochgestuft

Garantiert nicht!

Also solch eine Frage ist ziemlich rätselhaft. Ich würde dir empfehlen auf gar keinen Fall diesen Roller zu fahren, da er komplett modifiziert ist, und die Versicherung damit nicht greift. Ich meine, wenn ein Roller halb aus Kabelbinder zusammengehalten wird, würde ich auch nicht damit fahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wattdennnu2  11.12.2022, 22:00
und die Versicherung damit nicht greift.

Was willst du damit behaupten?