Verschiedene Kürbisse für eine Suppe verwenden?

4 Antworten

Ja sicher. Empfehlen könnte ich den Butternutkürbis. Er schmeckt sehr aromatisch. Kein Vergleich mit diesen ganzen Hokaidos. Der butternut ist übrigens der helle birnenförmige, den du evtl unten auf der rechten Seite bei den Fotos sehen kannst.

solcita
Fragesteller

Ja,so einen Butternut-Kürbis hab ich hier auch dabei. Vielen Dank für die Antwort :)

fraufrings  23.11.2010, 12:49
@solcita

Super! Der schmeckt fabelhaft. Guten Appetit. Ich halbiere den auch schon mal gern und mache eine Hackfleischfüllung rein. Dann 45 Minuten in den Ofen. Fertig. mmmmh

Also ich hab das auch schon mal gemacht & es hat einfach super geschmeckt :) Probier´s aus. :) Mehr als zwei Sorten würd ich aber nicht verwenden :) Alles Gute Selina.

Den Hokaido kannst Du mit Schale verwenden, die Anderen musst Du schälen .. das weist Du aber sicher auch. So 'ne "bunte Mischung" ist ganz lecker .. also, rein in den Topf und Guten Appetit

solcita
Fragesteller

Na,dann probier ich das doch mal. Falls es schief geht,hab ich ja noch genug andere Kürbisse ;)

Klar geht das, mache ich ziemlich oft so. Hokkaido und Butternut zusammen sind klasse. wobei ich beide schäle. Wird dann einfach feiner.