Hokkaido-Kürbis-Suppe mit oder ohne Schale

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mit Schale kochen 89%
Ohne Schale kochen 11%

8 Antworten

Ohne Schale kochen

Ohne. Soviel Arbeit ist es nicht, und die Suppe wird doch feiner.

Salzprinzessin  25.10.2014, 17:32

Ich habe schon zig 7-Liter-Töpfe voller Hokkaidosuppe gekocht und nur positive Stimmen gehört. Mit einem guten Pürierstab gibt es mit unterschiedlichen Zutaten immer eine "feine" Suppe.

Auch für Gemüse wirklich kein Problem mit Schale zuzubereiten. Sie wird definitiv butterweich und stört überhaupt nicht.

Mit Schale kochen

Hokkaido braucht man nicht zu schälen, gibt der Suppe einen sehr guten Geschmack, nur gut abwaschen

Mit Schale kochen

schmeckt mir persönlich mit schale besser. und da man diese essen kann, wieso nicht dranlassen? man muß es davor nur gut abwaschen.

Mit Schale kochen

So, falls mal jemand nach der Frage sucht;

Habe den Hokkaido jetzt mit Schale gekocht, die wird wirklich ganz weich. Hab aber für die Suppe auch noch alles mit dem Mixstab pürriert. Perfekt. Da kann man sich die Schälerei auf jeden Fall sparen.

Mit Schale kochen

mit Schale ...... gründlich waschen und Stellen natürlich rausschneiden, aber er schmeckt mit Schale super. Ich koche ihn kurz in Brühe und dann nehme ich den Kartoffelstampfer, dann wird es schön sämig .... lecker ;o)