Verliert Leistung?

2 Antworten

Das war viel zu schnell zum "Einfahren" wenn es sich tatsächlich um ein Moped handelt, das nur 45 km/h fahren darf. Schon krass, wenn man das Teil nach 10 km schon geschrottet hat. Wenn du daran geschraubt hast, dass es so schnell fährt, hast du nicht nur die Zulassung sondern auch noch die Händlerr-Garantie verloren.

verreisterNutzer  15.10.2022, 19:37

Der Händler hat die drossel entfernt und ich fahre ohne Zulassung nur auf privat weg

Vor10Minuten  15.10.2022, 19:41
@verreisterNutzer

Dennoch kann ein MOPED nicht schneller als 45 km/h fahren. Wenn du das auf 55 ausgereizt hast, ist das kein "Einfahren" sondern ein Kaputtmachen. Du scheinst von Mopeds absolut keine Ahnung zu haben. Herzlichen Glückwunsch zur Schrottkarre.

ntech  15.10.2022, 19:57
@verreisterNutzer
ich fahre ohne Zulassung nur auf privat weg

Wer's glaubt! - und irgendwie geschieht's Dir recht!

ntech  15.10.2022, 19:55

Tja, was soll ich sagen. Du hast das Ding "gehimmelt". Und wegen "Nichtbeachtung der Einfahrvorschriften" hast Du noch nicht mal Anspruch auf Garantie. Eventuell bekommst Du die Reparatur auf "Kulanz". Von mir bekämst Du sie nicht, denn das ist "grob fahrlässig"!

verreisterNutzer  15.10.2022, 22:17
@ntech

Noch eine kleine Ergänzung, mein lustiger Freund hat mir wo ich es nicht gemerkt habe den Beginn Hahn abgedreht. Es ist alles in Ordnung aber er hat es mir erst jetzt gesagt. Ich fahre auf dem Grundstück von meinem Freund (Landwirt) die vor ein paar Jahren selbst eine Straße gebaut haben. Ich lebe in österreich und man benötigt keine Zulassung (Kennzeichen) für das Fahren auf Privatgrundstück

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster... Denn es gibt nur 2 Möglichkeiten...

  1. die 3 Tropfen Sprit, die bei der Auslieferung im Tank waren sind aufgebraucht oder
  2. Du hast kein Öl eingefüllt und bereits nach 10 Km den Motor geschrottet!

Echt saubere Leistung!

Übrigens gibt es keine Privatwege auf denen man ohne Führerschein oder Zulassung fahren darf. Das ist alles öffentlicher Verkehrsraum und damit bist voll dabei wenn Dich die Rennleitung erwischt!

verreisterNutzer  15.10.2022, 22:03

Privatweg wäre auf dem Grundstück meines Freundes der Landwirt ist

Katzikon  16.10.2022, 11:22
@verreisterNutzer

Nah das zählt nicht. Du darfst ein Fahrzeug ohne Zulassung oder ohne entsprechenden Führerausweis nur auf einem Umzäunten Privatgrundstück Fahren

verreisterNutzer  16.10.2022, 11:26
@Katzikon

Sie haben vor ein paar Jahren eine eigene Straße gebaut die eigentlich nur Haus mit Stall und Lager und Wald verbindet und hat keinen direkten Zugang zu einer öffentlichen Straße. Einzige Verbindung wäre eine "straße" die durch Zaun vom weidevieh und einen elektro Schranken oder wie die Dinger heißen abgetrennt

Katzikon  16.10.2022, 11:28
@verreisterNutzer

wenn jemand durch diese Schranke durchfaren kann, darfst du nicht auf dieser Strasse herumfahren.

verreisterNutzer  15.10.2022, 22:15

Noch eine kleine Ergänzung, mein lustiger Freund hat mir wo ich es nicht gemerkt habe den Beginn Hahn abgedreht. Es ist alles in Ordnung aber er hat es mir erst jetzt gesagt