verletzte Elster gefunden ..?

6 Antworten

Wenn sie frisst, hat sie gut Chancen zu überleben. Ein Tierarzt wäre natürlich hilfreich.

Unbedingt zum tierartzt/bei der auffangstation anrufen es gibt immer jemand der das tier abholen kann.

Du solltest den Vogel zu einem vogelkundlichen Tierarzt bringen oder die Wildvogelhilfe verständigen (wildvogelhilfe.org).

unknownu307
Fragesteller

Zum Tierarzt in unserer Nähe bedeutet auch die Kosten zu tragen,bereits erfragt und da wir selbst genug eigene Tiere haben können wir nicjt die Gebühren für ein wildes Tier auch noch übernehmen,bei aller liebe.

Deswegen haben wir sie erstmal mitgenommen damit sie kein hilfloses Futter für andere Tiere draußen wird.

Waldmensch70  30.04.2024, 08:26
@unknownu307
Deswegen haben wir sie erstmal mitgenommen damit sie kein hilfloses Futter für andere Tiere draußen wird.

Also hast Du die anderen Tiere nicht lieb, weil Du ihnen das Futter wegnimmst?

So funktioniert „Natur“ nun einmal. Fressen und gefressen werden. Deine Elster hackt auch kleine Vogelbabies anderer Vögel tot und frisst sie. 🤷‍♂️

Zum Tierarzt bringen - egal wie weit der weg ist!

Was ihr getan habt - ein krankes und sterbendes Wesen einfach sich selbst überlassen.

Und Hey Leute ... Arzneimittel sind so ausgelegt, das sie FÜR MENSCHEN helfen ... für Tiere muß das nicht gut sein, was ihr da gemacht habt!

Ihr hättet die Elster auch liegen lassen können. Euer Handeln hat die Situation bis jetzt nicht besser gemacht!

unknownu307
Fragesteller

Achja ohne Führerschein und voll Berufstätig ?! Ich liebe Leute die so reagieren.

Ja hätten wir durchaus tun können sie Elends verrecken lassen können,wenn das besser gewesen wäre !

Singuli  30.04.2024, 08:25
@unknownu307
Ja hätten wir durchaus tun können sie Elends verrecken lassen können,wenn das besser gewesen wäre !

Das ist der NORMALE Lauf der Natur. Mitgefühl gibts da draußen nicht! Wie kommst Du auf die Idee, Natur und Mitgefühl miteinander zu koppeln?

Wenn Tiere andere Tiere z. B. fressen, dann bekommen die Opfer auch keine Betäubung vorher ...

Einfach liegen lassen und den Dingen ihren Lauf lassen, wäre besser gewesen.

Auch sterbende Tiere haben eine Funktion in der Natur.