Verkäuferin ist zum Sie übergesprungen, warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte auch sein, dass sie dir emotional angetan war/ist. Und dir näher kommen wollte. Vielleicht hast du das nicht erwidert und jetzt ist sie trotzig. Das wäre die weiblich emotionale Variante. Sonst gibts ja auch andere plausible Antworten hier.

Jeshua30
Fragesteller

Es wäre mir sogar sehr recht wenn Sie mir näher kommen wollte. Ich stehe sogar bisschen auf Sie!

Vielleicht hat sich in ihrem Leben etwas geändert das sie in bestimmten Situationen zu mehr Distanz veranlasst. Ohne das es etwas mit dir zu tun haben muss.

Jeshua30
Fragesteller

Bitte?

Vielleicht hat ihr Arbeitgeber das so vorgegeben.

Vielleicht warst du zu aufdringlich und sie will dich auf Distanz halten.

Es gibt 1000 mögliche Erklärungen.

Vielleicht hat ihr Arbeitgeber es vorgegeben die Kunden nicht zu persönlich zu behandeln.

Sie hat sich vielleicht Gedanken gemacht, dass es unangebracht ist, weil du älter wirkst. Sag ihr doch einfach, dass sie dich ruhig duzen kann.