Verhalten meiner Mutter gegenüber meiner Freundin?

2 Antworten

Tut mir leid, aber ich hoffe ich habe deine Frage nicht missverstand aber ich antworte trotzdem mal : es ist nicht gut von deiner Mutter das zu sagen das findest du ja auch, am besten redest du mit ihr und sagst ihr dass das in der Pubertät normal ist und dir diese Beziehung genauso wie deine Mutter wichtig ist und du ich willst dass ihr euch mal wegen so etwas zerstreitet was durchaus passieren kann, sie wird sich bestimmt an deine Freundin mit der Zeit gewöhnen können also kannst du auch nur abwarten :)

Eine Antwort auf das Verhalten deiner Mutter könnte die Angst sein, du wirst genau wie dein Bruder und dann vielen Mädchen "Das Herz brechen" oder die Angst, dass du quasi "erwachsen" wirst und dementsprechend nicht mehr so viel Zeit für deine Mutter selbst hast. Vielleicht setzt du dich mal mit ihr zusammen oder du gehst gezielt mit der Frage au sie los "Warum sie das macht" oder "Ob alles in Ordnung ist". Manchmal stecken da tiefgründigere Sachen hinter, als man zuerst denkt :) Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung