Vergesse öfters zu Spülen?

3 Antworten

Stelle dir am besten einen Timer mit Wenige Minuten, wenn du es wieder vergisst, erinnert dich dein Handy daran und dann kannst du es schnell nachholen. Wenn du dieses Ritual immer und immer durchführst, dann sollte es irgendwann zum Automatismus werden.

putzfee1  05.03.2024, 15:14

Wenn sie schon das Spülen der Toilette vergisst, denkt sie sicher auch nicht daran, sich den Timer zu stellen. Da braucht sie schon einen auffälligeren Hinweis.

Routinen müssen gelernt werden. Klebe dir eine Erinnerung deutlich Sichtbar irgendwo hin und irgendwann machst auch du das automatisch

Tja, einfach vorm rausgehen zur Sicherheit nochmal nach schauen?