Stimmt es das Schüchternheit nach einer Zeit peinlich wird?

2 Antworten

Schüchternheit ist nicht peinlich. Es ist ein Schutz vor anderen.

Vor der Physio zu duschen ist gut. Peinlich sollte Dir das Weglassen nicht sein; ich gehe auch manchmal direkt nach der Arbeit dorthin. Ob Du rasiert bist, egal wo und wie, sollte Dir schon zweimal nicht peinlich sein, es ist wurscht.

Wenn Du leidest, würde ich zuerst mit meinem besten Freund (bin ein Mann) reden und auch mit meinem Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann dir scheißegal sein, was andere Leute peinlich finden. Entscheidend ist, ob du das peinlich findest. Unabhängig davon scheinst du mir an deiner Schüchternheit selbst zu leiden. Ging mir früher auch so. Aber heute bin ich fast das Gegenteil davon. Und zumindest ist mir nix mehr peinlich.