Verfärbung durch Schimmel/Stockflecken?

2 Antworten

Essig: Essig ist durch seine aggressive Säure ein effektives Hausmittel gegen Stock- und Schimmelflecken. Weiche die befallenen Partien mindestens eine Stunde lang in einer Schüssel mit herkömmlichem weißem Haushaltsessig ein. Alternativ kannst du auch mit Wasser verdünnte Essigessenz benutzen. Dabei kommen drei Teile Wasser auf einen Teil Essigessenz. Spüle das Kleidungsstück anschließend unter fließendem Wasser aus und übergib es der Waschmaschine

Stockflecken entfernen: Die besten Hausmittel | BRIGITTE.de

https://www.brigitte.de/leben/wohnen/haushalt/stockflecken-entfernen--die-besten-hausmittel-11216104.html

Ja, diese Verfärbungen bekommt man meist aus Stoffen nicht ehr ganz raus. Vielleich gibt es irgendwelche "Spezialmittelchen" von Dr. Beckmann & Co. die mir aber nicht bekannt sind.

SilverHead666
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön. Sind diese Verfärbungen eigentlich noch gesundheitsschädlich?