Verfärbte Wäsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.moderne-hausfrau.de/app/magazin/waesche-verfaerbt-was-hilft/

Vielleicht ist das ein oder andere Hausmittel dabei? Dann musst du erstmal nichts extra dafür kaufen.

Ich konnte einmal eine Verfärbung mit Gallseife mildern. ( mit einer Handbürste "Einarbeiten", einwirken lassen, waschen) Nach 3-4 Mal waschen war alles weg.

Es gibt noch Entfärber in der Drogerie zu kaufen. Du könntest es auch damit noch versuchen. Sonst hilft wohl nur bleichen oder färben.

Taliagoerke23
Fragesteller

Dankeschön 😻

Das bekommst du leider nicht mehr raus.

Aber du kannst die Hose schwarz färben, dann sieht man das nicht mehr.

Die Flecken bekommst du nicht mehr heraus. Sie werden höchsten im Laufe der Zeit blasser.

Taliagoerke23
Fragesteller

😢😢

maja0403  19.07.2022, 12:08
@Taliagoerke23

Je nach Material kannst du sie dunkel färben. Hell färben bringt nichts, weil du die Flecken dann immer noch durch siehst.

maja0403  19.07.2022, 12:26
@Taliagoerke23

Immerhin hast du jetzt gelernt, dass man sowas tunlichst nicht machen sollte.