Postbank Wie hoch das Gehalt?

5 Antworten

41000 brutto im Jahr ist für eine qualifizierte Stelle kein außergewöhnlich hohes Gehalt. Die Sekretärinnen im Management dort verdienen deutlich mehr.

Ich muss mich wundern, was die Leute hier immer glauben, wie hoch das sei. Zum Familie ernähren reicht das nicht wirklich. Da müssen beide Ehepartner arbeiten.

Also frisch ausgelernte Bankkaufmann wird man sicher nicht 41.000€ bekommen. Das sind Einstiegsgehälter für Studiumsabsolventen.

Wenn man aber Berufserfahrung erwirbt und sich weiterbildet, ist dieses Gehalt für einen Bankkaufmann nicht abwegig.

Wenn man Gehälter vergleicht, ist es das wichtigste dass man weiß, wie man die Zahlen zu interpretieren hat und wie die Randbedingungen sind.

Gehe doch einfach zu einer Filiale der Postbank und frage dort nach. Die beißen schon nicht ;)

XC600  22.01.2015, 09:29

na die werden ihm wohl kaum erzählen was sie so verdienen ;) ;) ...

Weiß zwar nicht wie viel, aber die verdienen zwar gut aber das angegebene Gehalt ist wirklich sehr unrealistisch

XC600  22.01.2015, 09:32

na ja ....41000 Brutto ist ja nun nicht sooo viel ;) ;) ....... warum ist das sehr unrealistisch bei der Bank ?

die 41000€ beziehen sich auf ein Jahr;normaler Verdienst....

Homeboyz  22.01.2015, 04:55

Dummheit tut schon weh...von den 3400 bleiben dir als Single ca 2000 Euro übrig netto

grdn3d
Fragesteller

was hat das mit dummheit zu tun ?