Verborgene Email sichtbar machen?

1 Antwort

Die Sterne stehen für das Passwort, um die Mails senden und empfangen zu können.

Da das Passwort vom Mailprogramm im Klartext an den Server gesendet wird, kann es auf dem Weg dorthin abgelesen werden.

Hatte vor Jahren so einen Fall und der Service meines Hosters hat geholfen.

NaIchHalt09  19.07.2023, 15:05

Mittlerweile empfängt kein Mailserver mehr unverschlüsselt. Kennwörter in Klartext sind seit langem tot.

10tel  19.07.2023, 15:06
@NaIchHalt09

Okay, sind dann auch die Mails selbst verschlüsselt ohne mein Zutun?

NaIchHalt09  19.07.2023, 15:07
@10tel

Die Übertragung von Mailprogramme zu Mailserver ist per TLS verschlüsselt.

ZaoDaDong  19.07.2023, 15:20
@10tel

Nicht Ende-zu-Ende, die liegen nachher dann noch unverschlüsselt auf dem Mailserver, aber der Transport ist per TLS verschlüsselt.

kate0201
Fragesteller

hm das Problem ist, dass mir die Email in Facebook angezeigt wird...leider habe ich absolut keine Möglichkeit herauszufinden, was das für eine Email ist da sie mit **** hinterlegt ist..ich weis nur @aol.com. Wüsste ich nur wie die Email geht, würde es einfacher sein, dass Passwort herauszufinden. :D :D und mich da einzuloggen.

kate0201
Fragesteller
@ZaoDaDong

Geht das auch, wenn man sich nicht einloggen kann? Also in das Facebookprofil? Dass ist nämlich mein Problem..ich komme ja nicht mal in das Profil rein ;D

kate0201
Fragesteller
@ZaoDaDong

Hm leider ist das nicht möglich...bzw bekomme ich das nicht hin :D

kate0201
Fragesteller
@ZaoDaDong

Danke für deine Hilfe. Leider spuckt mir Facebook gar nichts aus. Man muss eine Emailadresse angeben um an Infos zu kommen. Bloß weiß ich diese ja nicht wirklich :D. Irgendwie muss ich herausfinden, welche Buchstaben sich hinter diesen Sternchen verstecken :)