Kann jemand meinen Standort anhand meiner Mailadresse ableiten? Ohne vorherige Nachricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man mal von eventuellen kriminellen Möglichkeiten absieht, kann man aus der nur aufgeschriebenen Mail-adresse nicht Deinen Standort erkennen - wohl nur mit entsprechender Recherche den Standort des Mailservers des Providers. Dies gilt auch, wenn Du eine Mail bekommst und nicht antwortest. Und auch wenn Du antwortest, ist zunächst nur Dein Provider erkennbar.

Nein.

Deine Email-Adresse hat keinen Bezug zu deinem Standort.

Der Mailserver, welcher deine Email entgegennimmst, kann daraus noch entnommen werden. Der könnte aber überall in der Welt stehen, und dessen Standort sagt nichts aus über deinen Standort.

Nein , weil es keine kommunikation gab