Vanlife in den USA als Deutscher?

2 Antworten

Für 12 Monate gibt es kein Visum.

Was es gibt ist das B 1/2 Visum wie Alfi1986 schon ausgeführt hat.

Unter diesem Visum dürft ihr maximal 180 Tage am Stück im Land bleiben, nicht arbeiten also nur vom Ersparten leben.

Eine Ausreise nach Kanada verlängert die maximale Anzahl der Tage, die man pro Jahr in den Staaten bleiben darf nicht.
Eine direkt Wiederereinreise ist unmöglich. In Kanada könntet ihr aber für die zweiten 180 Tage bleiben.

Gar keins. Du kannst das B2-Visum beantragen, dann darfst du 180 Tage in den USA bleiben. Ich empfehle dir, einfach nach Kanada rüber zu fahren und das Visum neu zu beantragen bzw. ohne Visum zu fahren (ESTA), da du innerhalb von zwei Jahren jeweils 90 Tage bleiben kannst.